Maultaschen in Brühe




Zutaten 


 400 g Mehl 
4 Eier 
Salz 
1 Brötchen vom Vortag 
300 g frischer Spinat 
1 Zwiebel 
1 EL Öl 
1 Bund glatte Petersilie 
200 g Bratwurstbrät 
200 g gemischtes Hackfleisch 
1 Ei 
1 Eigelb 
Salz 
Pfeffer 
Muskatnuss 
1 Eiweiß 
1 1/2 l Gemüsebrühe 
1/2 Bund Schnittlauch


Zubereitung 


1.Das Mehl, 3 Eier, 2 El Wasser und 1/2 Tl Salz miteinander mischen und zu einem festen Teig verarbeiten. Den Teig abgedeckt etwa 30 Minuten ruhen lassen.
2.Für die Füllung das Brötchen in etwas Wasser einweichen. Den Spinat verlesen, putzen und in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und hacken, in 1 El heißem Öl andünsten, den Spinat zugeben und 2 Minuten mitschmoren. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken.
3.Den Spinat mit Bratwurstbrät, Hackfleisch, 1 Ei, Eigelb, Petersilie und ausgedrücktem Brötchen vermengen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
4.Den Maultaschenteig durchkneten und 12 cm breit dünn ausrollen. Die Füllung im Abstand von 4 cm auf die Hälfte derTeigplatte geben. Die Ränder mit verquirltem Eiweiß bestreichen, den Teig zusammenklappen und die Ränder festdrücken. Etwa 4 cm große Teigtaschen ausschneiden.
5.Die Brühe erhitzen und die Maultaschen darin etwa 15 Minuten köcheln. Den Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in Röllchen schneiden. Die Maultaschen in der Brühe mit Schnittlauch bestreut servieren.

Tipp: Für die vegetarische Zubereitung der Maultaschen lassen Sie Bratwurstbrät und Hackfleisch weg und ersetzen es durch Frischkäse, Schafskäse oder Tofu. Maultaschen schmecken auch mit einer Tomatensauce lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen